Crack des Monats

Wir haben unsere Aktion "Crack des Monats" mit den Unnaer-All-Star-Teams der 80er und 90er Jahre beendet.

Unnaer-All-Star-Team der 90er:

Dominik Mohr #71
Christian Breuer #7                Ladislav Hospodar #17
Petr Slaby #25          Mark "Magic" Teevens #21            Kurt "Wicki" Wickenheiser #24

Unnaer-All-Star-Team der 80er:

Andreas Kemper #20
Bradly "The Wall" Thompson #7               Rudolf "Rudi" Stark #18
Mark Sochatsky #9           Francis Matechuk #25            Igor Kalavsky #17

 

Oktober
2001

Igor Kalavsky

Zum Crack des Monats Oktober wurde Unna´s ehemalige Nummer 16 der Unnaer Eishockeygott Igor Kalavsky gewählt. Igor, der frühere Kapitän vom Königsborner SV und EHC Unna, war und ist heute noch für viele Unnaer Eishockeyfans ein Aushängeschild des früheren Eishockeys in Unna. Um seine Dienste für den Grundstein des Unnaer Eishockeys zu würdigen, hat ihn die Jury zum "Crack der tollen Vergangengenheit" gewählt. Viele können sich noch an die schallenden "Igor Igor"-Rufe in der Unnaer Eissporthalle in den 80er Jahren erinnern!

September
2001

Josef Tasi

Zum Crack des Monats September 2001 wurde Josef Tasi gewählt. Der Ungar kam als 46facher Nationalspieler vom BVSC Budapest zum damaligen Königsborner SV. Nach einigen Jahren betrat er dann wieder als Spielertrainer des Königsborner EC den glatten Untergrund in der Eissporthalle am Bergenkamp. Der Stadt Unna ist er als Hausmeister einer Unnaer Schule treu geblieben und seit ein paar Jahren betritt er auch wieder die Unnaer Eisfläche als Spielertrainer des Hagener EC, der seine Heimat in der Unnaer Eissporthalle gefunden hat und in der Duisburger-Stadtliga am Spielbetrieb teilnimmt. Für diese langjährige Treue zum Unnaer Eis hat ihn die Jury zum SpielerdesMonats September 2001 gewählt.

Sommer 2001

Zur besonderenWürdigung von Verdiensten um das Unnaer Eishockey wurde ein ehemaliger Unnaer Eishockeycrack zum Crack des Sommers 2001 benannt:
Sein Name wird in Unnaer Eishockeykreisen in einem Zug mit Spielern wie Igor Kalavsky, Mark Teevens, Mark Sochatsky, Mark Kosturik oder Petr Slaby genannt. Er begann als einer der allerersten Eishockeyspieler in der Eissporthalle Unna, war erfolgreicher Stürmer beim KSV und EHC und langjähriger Nachwuchstrainer des Königsborner JEC. Nun verläßt er Unna und wird zukünftig beim EHC Dortmund tätig sein. Auch seine möglicherweise vorhandenen Sympathien mit einem Gelsenkirchener Vorortverein und seine Antipathie gegen Dosenbier können uns nicht davon abhalten, UWE ROOSEN zum Crack des Sommers zu wählen!"

April
2001

Bundestrainer Hans Zach

Zum Crack des Monats April 2001 wurde der Bundestrainer Hans Zach gewählt. Er hat das deutsche Eishockey wieder in die A-Gruppe der WM geführt. Dabei hat er auf junge und international unerfahrene Spieler gesetzt. Nun bekommt er das Vertrauen von der jungen wilden Truppe, die eigentlich nur den Abstieg vermeiden sollte, bei der A-WM im eigenen Land zurück. Durch den unerwarteten Sieg gegen die Schweiz und den sensationellen Punktgewinne gegen Weltmeister Tschechien und Kanada, hat das DEB-Team sogar die Endrunde der besten acht Teams erreicht. Außerdem kommt er immer gerne mit seinen Kassler Huskies nach Unna zum Training, wenn es in Kassel kein Eis gibt. Die guten Erfahrungen mit Unna hat er im Jahre 1999 mit der Nationalmannschaft in einem einwöchigen Trainigscamp zur Vorbereitung auf die B-WM gemacht!  Nur weiter so Hans!!!

März
2001

Wefi mit der Bronzemedallie

Zum Crack des Monats März 2001 wurde Dirk "Wefi" Wefringhaus gewählt. Wefi, der sowohl als Spieler als auch als Trainer in Unna tätig war, hat aus dem Abstiegskandidaten EC Bergkamen ein Spitzenteam der Damen-Bundesliga gemacht. Das Team hat im März beim Endturnier um die Deutsche Damen-Meisterschaft die Bronzemedaille gewonnen. Vielleicht wird er ja irgendwann auch noch Meistertrainer......- schicke Haarfarbe!
Viel Glück dann für die kommende Saison!

Februar
2001

Jiri Heinisch 1995

Zum Crack des Monats Februar 2001 wurde der ehemalige Unnaer Spieler Jiri Heinisch gewählt! Vor kurzem beendete er seine Karriere in Deutschland! Wegen seiner Treue, vorallem in der schweren Zeit bei den Devils und dem Königborner EC, haben wir uns für seine Wahl entschieden!

Januar
2001

Daniel Roosen

Zum ersten Crack des Jahres 2001 wurde das hoffnungsvolle Nachwuchstalent Daniel Roosen gewählt! Allein die Auflistung der bisherigen Saisonbilanz 2000/2001 ist der Grund für die Wahl des Nachwuchsstürmers vom Königborner JEC zum Crack des Monats Januar 2001!  Wie man am Trikot sehen kann hat sich Daniel noch viel vorgenommen. Wir wünsche ihm alles Gute für seine Eishockeyzukunft und weiterhin viel Spaß beim Eishockey !!!

Mannschaft

Spiele

Tore

Beihilfen

Punkte

Strafzeiten

Kleinstschüler/Bambini

11

99

2

101

0

Kleinschüler

12

37

3

40

2

Insgesamt

23

136

5

141

2


Cracks des Jahres 2000

Dezember
2000

Robert "Vodkagott" Simon

Zum letzten Crack des Jahres 2000 wurde Robert "Vodkagott" Simon für den Monat Dezember gewählt! Er schafft es seit Jahrzehnten, sich in niederklassigen Eishockeyligen finanziell über Wasser zu halten, mittlerweile hat er fast alle Vereine in NRW durch, selbst beim ECD Königsborn war er 2 Mal. Gerüchten zufolge wird er nach seiner Karriere Herbergsvater eines Eishockeyinternats, um die Jugendlichen in die hohe Schule des Vodka-Saufens und Eishockeys einzuführen.

November
2000

Zum Crack des Monats November wurde der ehemalige Unnaer Spieler und Nachwuchstrainer Daniel Jun #91 gewählt. Sein ganzes Können hat er in seinem ersten Jahr in Deutschland in Unna gelernt. Obwohl es kein leichtes erstes Jahr für ihn in Deutschland war, hat er bis zum Schluß dem Unnaer Verein die Treue gehalten, stand auch noch für den KJEC als Nachwuchstrainer an der Bande und gab somit sein Können an den Unnaer Nachwuchs weiter. Nach den Devils war er Top-Torjäger bei den Schalker Haien, beim ESV Bayreuth und ist es auch im Moment beim EC Wilhelmshaven-Stickhausen in der 2.Bundesliga.

Oktober
2000

André Kuchnia

Zum Crack des Monats Oktober wurde der talentierte Nachwuchsspieler des Königsborner JEC Andrè Kuchnia gewählt!!! Der erst 12-jährige André wurde in die U14-Auswahlmannschaft NRW berufen und hat am Länderpokalturnier in Unna teilgenommen. Außerdem wurde er im letzten Jahr von der Fachzeitschrift "Eishockey News" zum NachwuchSpielerdesMonats Oktober gewählt. Alles Gute für Deine weitere Zukunft und mach weiter so!

September
2000

Zum Crack des Monats September wurde der Spieler Teal Fowler gewählt!!!
Endlich mal wieder ein ehemaliger Unnaer Spieler, der den Weg in die höchste deutsche Spielklasse der DEL gefunden hat! ( und auf lange Zeit bestimmt auch der Letzte... )

Sommer
2000

Eismeister Eissporthalle Unna

Zum Crack des Sommers 2000 wurde der "Laola" Eismann aus Unna gewählt.
Egal ob 2 oder 200 Fans von ihm in der Drittelpause bei der Eisaufbereitung den Beginn der Laola-Welle forderten, er begann sie bei jedem Vorbeifahren an der Stehtribühne. Dafür verließ er sogar seinen Fahrerplatz. Als Dankeschön der Unnaer Eishockeyfans wird ihm der Titel Crack des Sommers 2000 verliehen. Wir freuen uns auf ein Widersehen!!!
1- 2 - 3 - DIE WELLE - HEY !
   

Mai
2000

Zum Crack des Monats Mai wurde wegen seiner tollen Erdnussbutter-Werbung
der NHL-Star Jaromir "Erdnussbutter" Jagr (#68) gewählt.

April
2000

B-Weltmeister Mark Kosturik

Zum Crack des Monats April konnte nur einer gewählt werden.
Der ehemalige Unnaer Spieler und B-Weltmeister Mark "The Original" Kosturik.

März
2000

Ralf Cassebaum #4 von der ESG Herne

Zum Crack des Monats März wurde "er ist kein Mensch er ist kein Tier er ist HERNES Nummer 4" gewählt. Er gilt als Mitgründer der schnellsten Mannschaftssportart der Welt.

Februar
2000

Martin Jilek ehemaliger Spieler des EC Devils

 Zum Crack des Monats Februar wurde "alles was drin ist - die Rotze muß raus" - Jilek gewählt.

Januar
2000

Frank Gentges kurzzeitiger Spieler des EC Devils

 Zum allerersten Crack des Monats wurde für den Januar 2000 unangefochten Frank "The Champ" Gentges gewählt.

© by IG Eishockey "Käpt'n Blaubär" Unna 1999